Home
News Band Photos Music Gigs Guestbook Links Contact

03.04.2015
Nach einem dummen PC-breakdown direkt nach den mastering-sessions, stehen die Zeichen gut,dass unser neues Album "SORE" jetzt im April 2015 zu Gehör gebracht werden wird.

Nebenbei rocken wir noch den  "Clochard", Hamburg/Reeperbahn am 11. April, zusammen mit unseren Freunden von DISCONNECTED

23.11.2014
Ausser, dass der Herbst für SOULGATE mit ein paar geilen Konzerten recht (un)ruhig verlaufen ist ;-) ...

Unsere Aufnahmen zum Album des Jahres sind im Kasten. So sind wir jetzt beim guten alten Franky T., besser bekannt als Corbin Eved(Gitarrist und Mastermind der Band CROW 7) den wir schon ewig als super Produzenten schätzen, zum Fertigstellen des neuen Silberlings eingefallen. Wow - die ersten Listenings waren sehr vielversprechend. Wenn alles klappt werden wir im Januar 2015 bei unserem Gig im Universum in Bünde die Release Party steigen lassen!!!

17.05.2014
Wie uns gestern bestätigt wurde, werden wir in Bückeburg am 13.06.2014 einen kurzfristig in den Tourplan der "Live You To Death Tour - 35 Years Of Metal 1979-2014" eingeschobenen GIG von VICIOUS RUMORS supporten - GROSSARTIG!

10.05.2014
Lange Rede, kurzer Sinn. In der Tat mit Markus an den Drums zurück, freuen sich SOULGATE mitteilen zu dürfen, dass unser großartiger Freund Phil l'Athyó uns am Mikrofon bei der Vollendung unserer Aufnahmen unterstützt und auch bei kommenden Gigs helfen wird Arsch zu treten - JAWOLL!

20.11.2011
Hey Leuts - es gibt mal wieder was zu vermelden. Wir zocken am 23.12. auf einem Festival im Bielefelder Falkendom!

Bitte um zahlreiches Erscheinen - mehr dazu im Register "Gigs"

23.07.2011
Jawoll - nächste Studio Session im Anschlag. 6 gute Stunden großartige Gesangsdarbietung - und wohlgemerkt immer noch ohne "Vocalizer" - Bernie, Du Tier ;-)

Und danke an Dirk für einen weiteren guten Job am Pult!!!

03.07.2011
WOW - es ist gerade mal erst ein Jahr seit gestern vergangen ;)

In der Zwischenzeit hat unser Sänger Bernie fast die Aufnahmen zum Album seiner Hamburger Kameraden von "AEONS CONFER" beendet. Letzten Freitag ging es dann schon mal weiter mit seinen Gesangsaufnahmen für unser neues Album - YEAH!

17.07.2010
Jawoll - es geht mit ernsten Schritten vorwärts! Seit gestern haben die Aufnahmen der neuen Songs begonnen. Wir gedenken, so etwa 6 bis 9 Titel für die geneigte Zuhörerschaft in die Annalen der Musikgeschichte zu verewigen.

Seid gespannt !!!

08.11.2009
Was war das doch für eine großartige Party gestern beim 10-jährigen Jubiläum von HUMAN PARANOID. Wer gerne ein paar Bilder klicken möchte besucht unsere Photos -ecke oder schaut mal auf myspace .

20.09.2009
Es freut uns, dass wir voller Stolz unseren Freunden von HUMAN PARANOID zu deren 10-jährigen Bestehen ein Ständchen bringen dürfen. Mehr Details gibt es unter dem Menüpunkt Gigs...

30.08.2009
Ja - Kollege Marco von Tripwire hat dann jetzt bei uns den Bass ergriffen. Und genauso ergriffen, wie er von unserer Musik ;-) , sind wir von seinen Basskünsten, obwohl er ja eigentlich Gitarrespieler ist. Zeigt sich halt immer wieder - wenn die Chemie stimmt - läuft die Musik auch.

Fotos folgen bei nächster Gelegenheit.

21.06.2009
So - unser lieber Freund Marco von Tripwire hat bei unserer letzten Probe ein paar Videos mit seiner Digicam gemacht. Sind nicht ganz repräsentativ, weil "aus der Hüfte geschossen", aber wir haben sie mal bei Myspace verewigt, damit sich ein interessierter Bassist oder eine interessierte Bassistin (und andere natürlich auch) einen Eindruck des neuesten Materials machen kann.

17.05.2009
Seit heute gibt es endlich ein paar neue Bilder von uns. Hier könnt ihr sehen, wer Euch neben vielen anderen in 2009 den A... treten wird ;-)

20.03.2009
So - nunn gibt es endlich mal ein Foto von unserem neuen Mitstreiter ;-)

In der Hoffnung, dass wir unsere Flashdaten in den Griff bekommen gibt es bald auch ein wenig mehr Info auf der "Band"-Seite, und natürlich ein paar Bilder mehr. In der Zwischenzeit läuft es musikalisch sehr gut an!

20.02.2009
Nach kurzer Suche, weil Markus´ berufliche Anspannung immer weniger Zeit für die Band läßt, fanden wir in Tim Wedel einen neuen Trommler. Tim hat vorher in Bands gespielt, die musikalisch etwas anders gelagert waren als SOULGATE, und wird uns durch seinen Stil zu spielen gewiß bereichern...

31.05.2008
Es läuft gut weiter, auch wenn unsere Berufe uns wenig Zeit lassen. Nach ein paar kompositorischen Ausflügen in Richtung MESHUGGAH basteln wir zur Zeit an SOULGATE - typischen Material. Ein bischen hiervon, ein bischen davon - gut schütteln... Leute, es geht voran!

Wenn wir demnächst mal ein paar neue Fotos gemacht haben, wir der Rest auch endlich aktualisiert ;-)

20.03.2008
Neue Probe, altes Glück, hahaha

Die alten SOULGATE - Vibes sind immer noch da. Die frühen Songs klappen, als hätte uns der Markus nie verlassen. Auf zu neuen Ufern...

13.02.2008
Diesmal ist der 13. ein Glückstag. Nach kurzer SMS ergab sich ein konspiratives Telefongespräch, in dem unser guter alter Markus seinen Wiedereinstieg bekräftigte :-)

03.02.2008
So gut das Jahr angefangen hat, so dramatisch ist der Fortgang... Nico muß sich aus beruflichen Gründen leider wieder ausklinken :-(

04.11.2007
Mal wieder gute Nachrichten...

Nico konnte sich wieder Zeit freischaufeln, und ist zurück in der Band. Wir sind alle sehr froh über die Rückkehr. Das konnten wir dieser Tage auch bei der seit langem wieder gemeinsamen Probe feststellen. Die Chemie stimmt immer noch und wir probten, als hätten wir kaum Pause gemacht. Und siehe da: Schon ist ein neuer Song in den Startlöchern.

Alles wird ein wenig anders, nur SOULGATE bleiben SOULGATE :-D Lasst Euch überraschen.

Die Seite wird dementsprechend in der nächsten Zeit wieder auf Vordermann gebracht ...

16.05.2007
Jaaaaaa.... aaaalso... eine gute und eine schlechte Nachricht haben wir für Euch.

Die gute ist, dass wir nach langem Suchen im Raum Herford bei unseren guten Freunden von TRIPWIRE Unterschlupf finden konnten. An dieser Stelle vielen Dank für´s Asyl, Jungs!!!

Die schlechte Nachricht ist, dass sich unser Drummer Nico entschlossen hat, die Band zu verlassen. Es sind hier nicht, wie sonst so oft zu hören, musikalische oder gar persönliche Gründe. Die Arbeit und die bei ihm als Selbständigen im Einzelhandel fehlende Freizeit. Schade! Wir hätten noch eine Menge Ärsche zusammen treten können!

Da wir aber gerade so gut in Fahrt sind, was neues Material angeht, werden wir uns nicht unterkriegen lassen und rufen hiermit zur Suche nach einem neuen Trommler auf. Wer sich also selbst berufen fühlt, oder jemand kennt, der Lust auf unsere Musik hat... MELDET EUCH!

23.01.2007
Leider zieht es sich mit unserem neuen Raum noch bis März hin... f***

03.12.2006
Nach ein paar schönen Sessions mit neuem Song-Material, sind wir stolz darauf bekannt geben zu können, dass wir einen neuen Proberaum gefunden haben.

14.10.2006
Die Photos vom Auftritt im "Jugendcafe" in Kirchlengern sind jetzt online!

11.10.2006
Die Photos vom "Elfenbein-Gig" sind online.

06.10.2006
Ein weiterer erfolgreicher Clubgig zusammen mit NAGASAKI´45 and BURNED ALIVE im "Jugendcafe" in Kirchlengern.

29.10.2006
Wir haben auf dem "THE EARTH WILL SHAKE"-Festival gerockt und hatten mächtig Spass in den Backen. Ein geiles Konzert mit drei anderen fantastischen Bands zusammen. Ausführliches Review mit Video und Bildern gibt es schon unter dem Menüpunkt "Links" oder bei FATFLAT.

24.08.2006
Jawoll, ja! Die neue SOULGATE - Website ist ONLINE!!! Ein neuerliches "DANKE, MATZE" für Deine unschätzbare Hilfe!!!

05.08.2006
Hallo Leute, schaut mal in unsere “GIGS” – Ecke. Es ist wieder Zeit für die Bühne… Das “Elfenbein” in Herford wird von SOULGATE, Human Paranoid, Tripwire und Taste of Blood am 29. September gerockt… natürlich 50/50 bekannter und neuer Stoff von uns!!!

22.07.2006
Unser guter Freund Matze Hauschild brütet über unserer neuen Website. Wir sind gespannt, was er erschaffen wird…

05.07.2006
Grossartige News: Mit Frank “Goliath” Schweigert kehrt ein Stück des wahren SOULGATE-Spirits zurück. Wir sind glücklich, mit ihm jemanden (wieder)gefunden zu haben, der die alten Songs lebt und den Biss für neue „Krankheiten“ hat… Seid gespannt auf unsere neuen Songs!
In diesem Zusammenhang wird das ORGON-Projekt erstmal auf Eis gelegt, da Frank ja neben SOULGATE immer noch für FUNKER VOGT in die Saiten greift.

18.05.2006
Leider verlässt uns Jan “Schmittchen” aus persönlichen Gründen. Aber sind wir auch nicht mehr „brothers in metal“, so sind wir immer noch „brothers in porn“ !

12.04.2006
Wooohaaaa, der zweite Gig ist auch erfolgreich gelaufen ;)
Wir hoffen in Zukunft wieder mehr live zu spielen, sodass ihr auch schnell in den Genuss neuer Songs kommen werdet.

03.04.2006
Groooossssartig. Der erste Gig im neuen Line-up ist vollbracht. Wir hatten Spass ohne Ende mit einem geilen Publikum :)
Für Reviews des Gigs schaut hier mal nach ...
http://www.fatflat.de/
http://www.terrorverlag.de

30.10.2005
Jawoll... Glücklicherweise haben wir einen neuen Trommler. Nico von "Slave to Misery" wird die Zeit finden zwei Bands unter einen Hut zu bekommen. So können wir wohl bald wieder live zocken!!! Und wir sind glücklich, dass wir mit einer tollen Band eines(einen) mehr gemeinsam haben: Slave to Misery

27.06.2005
Einige von Euch haben schon mitbekommen, dass wir aufgrund personeller/beruflicher Konflikte pausieren müssen. So bekommt erst einmal Bernie´s und Frank´s Side-Projekt ORGON den Stellenwert einer richtigen Band. Im Vergleich zu den SOULGATE-Songs geht ORGON mehr in eine doomige Richtung. ORGON sind: Bernie (bass, vocs), Goliath (Frank, guitars) and Tobi (drums). Also: schööön ruuuuhig bleeeeiiiiben...